Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Insgesamt sehr gute Verhältnisse: Zwar noch viel Schnee am Grat, aber in Form von gutem Trittschnee. Der Fels war ebenfalls überall trocken und eisfrei, im Abstieg konnten alle Stellen abgeklettert werden. Den Grand Gendarm umgingen wir in perfektem Trittschnee.

Aktuell muss besonders acht auf die z.T. massiven Wächten gegeben werden.

Die Hütte war noch nicht bewartet, sollte aber diese Woche öffnen.

(Tour am 4. Juli 2016)
Felsanteil wird zu- und Schneeanteil abnehmen. Das bedeutet u.a., dass die Firnauflage im Couloir beim Grand Gendarm rasch abnimmt und dessen begehung heikler wird.
Ein paar kleine bis mittlere Friends waren hilfreich, 40m Seil reichte gut
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.07.2016, 23:10Aufrufe: 6324 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dent Blanche (4357m)

Südgrat (ab Cab. de la Dent Blanche)

Karte