Verhältnisse vom 17.07.2016

Seehore (2281m): Fromattgrat-Seehore

WanderungMit GPS-Track
Traumhafte Verhältnisse im Gebiet. Der Schnee ist weitgehend weggeschmolzen. Es hat nur noch wenige Schneefelder zu traversieren. Wir sind vom Seebergsee direkt auf das Seehore gestiegen. Der Weg ist wild aber gut markiert und begehbar. Vom Gipfel sind wir dann über das Röti durch den Kessel auf die Formatt traversiert. Eine traumhafte Rundtour abseits des Touristenstroms. Nur eine Horde Steinböcke hat uns begleitet (siehe Fotos). Die Tiere sind sich die Bergsteiger offenbar gewöhnt, da diese sich trotz unserer Nähe nicht stören liessen. Da es sich um Wildtiere handelt haben wir diese so gut wie möglich in Ruhe gelassen und unseren Weg um die Herde herum gesucht und ein paar Fotos gemacht. Der Kessel zur Formatt lässt ich gut traversieren. Ein paar Steinmannli weisen einem den Weg. Im Gegenanstieg geht es dann klettern wieder hinauf in Richtung Fromatt. Von der Formatt zum Stierenbergbeizli und zurück zum Seebergsee.
Die nächsten Tage noch top Verhältnisse. Wir wollen als nächstes den Wildstrubel über das Fluhseeli besteigen. Mal schauen, ob es bei so viel Schnee gut geht. Wir sind zuversichtlich.
Unterwegs mit der Familie.
Letzte Änderung: 17.07.2016, 17:24Aufrufe: 2522 mal angezeigt

Seehore (2281m)