Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.07.2016

Hiendertelltihorn (3179m): Ostgrat

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
S-Wand war das eigentliche Ziel, aber die Einstiegslängen (schwierigsten) waren nass. Ostgrat war komplett trocken und bietet herrliche Kletterei. Wir sind etwas spät, kurz nach den Bändern, auf den Grat gewechselt, dort lässt es sich besser klettern.
Abstieg über Südgrat geht auch gut, oben kurz etwas verwirrend mit der Abstiegsrichtung auf der W-Seite des Südgrates, aber eigentlich kein Problem ;) . Start 7 Uhr ab Gruebenhütte und Tourumplanung am Wandfuss langt knapp auf das letzte Postauto von Handegg ;) .
WICHTIG: Es hat aktuell weder Bier noch Wein auf der Hütte. Holz ist auch nicht mehr viel da (2 Kisten). Also sparsam sein. und liebe Mitberggänger: nehmt doch euren Müll wieder mit ins Tal...
Gruebengletscher hat noch recht viel Schnee und kann wohl noch diese oder nächste Woche ohne Steigeisen überquert werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.07.2016, 11:06Aufrufe: 2617 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hiendertelltihorn (3179m)

Ostgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

400 hm

8.0 h

Karte