WanderungAusgezeichneter Eintrag
Sehr nass und rutschig. Dazwischen Regen.
Der von Ursula und Felix vorgesehene NO Grat vom Linterhorn erwies sich wegen der Nässe als zu riskant aufgrund des steilen, nassen Grases. Nach kurzer Beratung entschieden wir uns für den SW Rücken der Wyssi Flue der auch nass war, aber leichter und nicht so ausgesetzt. Als wir auf dem Gipfel noch kurz geduscht wurden, waren wir froh, nicht auf dem Linterhorn zu kleben.
Bei Regen könnte der obere Übergang vom Chratzere zum Linterbärgli ziemlich heikel werden, vor allem die Bachüberquerung.
Solange es gewittert, werden die steilen, exponierten Grasrouten nicht machbar sein.
Es gab nur eine kurze Beratung: Verhältnisse, Exposition, Gefahr und Jeder konnte seine Meinung äussern. Am Schluss waren wir einig: Bei solchen Verhältnissen kein Risiko einzugehen, ist erstes Gebot. Dies hat perfekt funktioniert sowie es immer sein sollte.
Und so klang die schöne Tour, nach einem Kaffee auf der Alp Chratzchumi und etwas Anderem im Rest. Rohrbach, so wie sie ausklingen sollte: Sehr gut.
Letzte Änderung: 27.07.2016, 08:46Aufrufe: 2374 mal angezeigt

Wyssi Flue (2354m)

Schmitten - Linter 1399 m. - Chratzere 1683 m - Chratzchumi 1899 m. - Chratzchumisattel 2087 m. - Wyssi Flue 2354 m. - Chratzchumi - Chratzere Pkt. 1851 m. - Linterbärgli - Linter Parkplatz 1399 m.