Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse, Grat bis auf wenige kleine Stellen schneefrei. Am Tag zuvor Weissmies von der Allmagellerhütte. Im Aufstieg zum Fletschorn viele Spalten nur noch knapp überdeckt.
Wir haben für den Grat deutlich länger gebraucht als im SAC-Tourenführer beschrieben (Für uns war der Grat nur an wenigen kurzen Stellen am kurzen Seil machbar. Grösstenteils haben wir uns an Blöcken provisorisch gesichert). Dadurch die letzte Talfahrt verpasst. Da die Weissmieshütte nicht wirklich Gastfreundlich ist haben wir dann noch den Abstieg nach Saas Grund vorgenommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.07.2016, 21:12Aufrufe: 3430 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lagginhorn (4010m)

Überschreitung Fletschhorn-Lagginhorn

Karte