Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.07.2016

Zumsteinspitze (4563m): Überschreitung von der Margharita Hütte zum Grenzsattel

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
In der Nacht hatte es ein paar Zentimeter geschneit und danach gefroren. Ideale Bedingungen für die Überschreitung der Zumsteinspitze.
Von der Margharita Hütte ging es steil hinab zum Signalsattel und von dort über einen leicht ansteigenden Grat zur Zumsteinspitze. Glücklicherweist konnten wir den Spuren, die andere Bergsteiger schon beim Sonnenaufgang gemacht hatten, folgen.
Der Abstieg nach Norden zum Grenzsattel war schwieriger, da einige Felsen überwunden werden mussten.
Gipfelbuch Challenge 2016
Auf der Margharita Hütte zu übernachten und bei Sonnenaufgang schon ganz oben zu sein, war die beste Entscheidung überhaupt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Zumsteinspitze (4563m)

Überschreitung von der Margharita Hütte zum Grenzsattel
Von der Margharitathütte hinunter zum Siganlsattel, Aufstieg von Osten zur Madonna und Abstieg nach Norden zum Grenzsattel, mit dem Ziel Dufourspitze
Letzte Änderung: 29.07.2016, 08:34Aufrufe: 3089 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Zumsteinspitze (4563m)

Überschreitung von der Margharita Hütte zum Grenzsattel


Hochtour

111 hm

Karte