WanderungGuter Eintrag
Gute Verhältnisse. Seitdem die Turrenbahn wieder fährt wird der Höhenweg Rothorn-Schönbüel(Turren) wohl wieder an Bedeutung zunehmen und können wieder mehr Wanderer erwartet werden.

Bleibt sicher bis im Herbst gut. Kommenden Winter wird sich dieser kleiner Gipfel siche lohnen da nun leicht erreichbar per Turrenbahn.
Ich wollte von der Hitze fluchten und machte mein Lauftraining hier oben. Es ging nachher weiter über den Arnihaaggen zum Brienzer Rothorn. Hier kam dann die Front mit Regen (war erst für abends hervorgesagt...) aber da war ich schon geschützt in Wagen des Brienz Rothorn Bahn.

Vor gut 40 Jahre war ich das letzte Mal auf diesem Gipfel zusammen mit meinem Vater. Damals kamen wir vom Brienzer Rothorn und stiegen dann ab zur Schönbüel. Dort eine Orangina trinken und mit den roten Gondeln nach Turren und weiter mit der alten Kabine nach Lungern. Wanderungen wie diese gaben mir mir die Begeisterung für die Berge und die Schweiz. Schön um nach 40 Jahre wieder die Erinnerungen durch den Kopf gehen zu lassen...
Letzte Änderung: 31.07.2016, 13:53Aufrufe: 3341 mal angezeigt

Höch Gumme (2205m)