Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Fortsetzung der Tour am Vortag auf die Aiguille Blanche de Peuterey.
Gute Verhältnisse. Start um 7Uhr. Schönes Wetter, aber ziemlich windig am Grat. Aufstieg im Firn sehr hart und teilweise eisig. Vor allem an Stellen mit geringer Auflage. Kein Stein- oder Eisschlag am Morgen. Peutereygrat sehr scharf mit kleinen Wächten. Mit zunehmender Einstrahlung aufgesulzt. Auch Übergang (Abstieg) zum Piler gut brauchbar eingeschneit, aber schwierig die beste Route zu finden, da man ja wieder zurück muss.
Couloir geht noch, wird aber weiter ausapern. Von den Schneefällen ist darin nichts liegengeblieben.
Das war Nr. 82, aber leider noch nicht das Ende dieser Tour. Der Abstieg erfolgte über den ausgesetzten Aufsteig auf dem Peutereygrat zum Gipfel des Mont Blanc.

Wer hat diese Erhöhung auf einem Grat zu einem 4000er erklärt? Wenn man mit Höhenmesser und Karte den Punkt suchen muss, hat das nichts mehr mit einem Gipfel zu tun.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.08.2016, 12:51Aufrufe: 2662 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Grand Pilier d'Angle (4243m)

Col de Peuterey - Südflanke - Westgrat - Grand Piler d'Angle

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

310 hm

3.0 h

Karte