Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.08.2016

Wildstrubel (3243m): Überschreitung vom Gemmipass zur Wildstrubelhütte

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sonne und Wolken. Der Aufstieg auf dem Wildstrubelgletscher war recht kräftezehrend. Weicher Schnee und daneben Blankeis in den steilen Teilen um 2800 m. Abstieg vom Wildstrubel einfach die Schutthalde hinunter rutschen.
Querung über Plaine Morte war oft sumpfig. Es hat noch viel Schnee auf dem Gletscher. Doch der ist oft stark durchweicht. Man weiss nie wie tief man ins Wasser einsinkt.
Lange Tour. Derzeit etwas mühsam.
Achtung: Lämmerenhütte wegen Umbau geschlossen
Habe eine Kamera am Fuss des Wildstrubelgletschers gefunden. Dürfte seit Mitte August dort gelegen haben. Besitzer bitte melden.

Übernachtung auf der Gemmi empfehlenswert. Freundliche Bewirtung und abends nur sehr wenig los.

Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Wildstrubel (3243m)

Überschreitung vom Gemmipass zur Wildstrubelhütte
Gemmipass - Lämmerenhütte - Wildstrubelgletscher - Mittelgipfel - Wildstrubel - Plaine Morte Gletscher - Wisshorelücke - Wildstrubelhütte
Letzte Änderung: 02.09.2016, 22:15Aufrufe: 2938 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Wildstrubel (3243m)

Überschreitung vom Gemmipass zur Wildstrubelhütte


Hochtour

1200 hm

9.0 h

Karte