Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schönes warmes Sommerwetter. Auffahrt mit der Gondel um 8.30 Uhr. Schöne Wanderung um den See auf den Col du Sanetsch. Ab dem Col du Sanetsch geht es auf dem Grat in Richtung Arpelistock. Das letzte Stück führt über eine alpine Route (weiss, blau, weiss). Der Aufstieg ist bei guten Verhältnissen gut machbar, aber etwas schotterig. Erstaunt waren wir über Biker, die ihre Bikes bis auf 3035m d.h. den Gipfel trugen. Im Schotter und bei dieser Steilheit ist eine Abfahrt doch sehr schwierig und auch gefährlich. Die Rampe (weiss, rot, weiss) lässt sich schon eher fahren, wenn kein Stutz erfolgt. Wir sind zu Fuss jedenfalls locker zurückgekehrt und haben den Tag genossen.
Morgen Abend kommt eine Störung, daher dann neu zu beurteilen.
Unterwegs mit Joël
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.09.2016, 19:01Aufrufe: 3159 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Arpelistock (3035m)

von der Bergstation der Luftseilbahn Sanetsch über den Arete de L'Arpille zum Arpelistock

Karte