Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
An der Tyrolienne hat sich das Rückhol-Seil verheddert. Das zerfranste Seilknäuel macht deren Benutzung unmöglich. Das am Baum beim Startplatz beginnende 12 mm Drahtseil ist oberflächlich schon angerostet, so daß auch keine aktuellen Gebrauchsspuren mehr sichtbar sind. In der schweren Variante ist zweitunterster Anker herausgerissen. Die Seilreparaturstelle dort ist beim Umkarabinern in ungünstiger (überhängender) Position mit wenig Trittmöglichkeit.
Der Steig (mit der schweren Variante) gehört wohl zu den schwersten Italiens. Er befindet sich bereits morgens in der Sonne.
Zwischen den Parkplätzen und dem Lawinenschutzwall ist seit 2014 Baustelle und alles abgezäunt. Es gibt dort deswegen nirgendwo Wanderschilder, oder Hinweise zum Klettersteig. So muß man sich dort über die Abzäunung bewegen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.10.2016, 02:19Aufrufe: 1059 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 87: Breuil-Cervinia, Zermatt, M: 1:50000; IGC 109: Monte Rosa, Alagna V., Macugnaga, Gressoney, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Alpeggio Bodma (1941m)

Via Ferrata „Guide di Gressoney“

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


360 hm

3.0 h

Karte