Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Beste Verhältnisse. Ein Schneefeld, wie auf manchen Bildern zu sehen, gibt es im Gipfelbereich nicht mehr.

Die Flanke , über die man die Rippe erreicht, ist ein locker-schuttiges Erlebnis. Trotz Suche habe ich im Auf- und Abstieg fast keine Pfadspuren gefunden.

Die mittlere Verankerung des Fixseils ist nicht besonderes vertrauenserweckend (lockerer Block). Aber schlimmstenfalls hängt man noch an der oberen Verankerung.
Nachmittagstour vom Parkplatz aus: nach 4:55 Gehzeit auf dem Gipfel.

HILFE: Leider habe ich abends meine Trekkingstöcke "Black Diamond Expedition 3" (schwarz-gelb) auf dem Parkplatz an der Göscheneralpstrasse P 1402 liegen lassen. Wer hat Sie gefunden? Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen!
Letzte Änderung: 08.09.2016, 21:11Aufrufe: 1796 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fleckistock (3417m)

Von der Voralphütte SAC über die SW Rippe

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1300 hm

5.0 h

Karte