Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.09.2016

Ärmighore (2742m): Von Ramslaunen

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Verhältnisse am Ärmighorn sehr gut, aber halt oben sehr brüchig. Da es aber ein sehr einsamer Gipfel ist sollte Steinschlag durch andere Berggänger die Ausnahme sein.
Von Ramslauenen zuerst das Gehrihorn überschritten und dann alles dem Grat antlang bis zur Sattelhore, sehr zu empfehlen (aber man macht ca 150hm extra durch das auf und ab). Abstieg dann nach Mitholz, fand ich nicht so schön... man läuft sehr lange einem Schotter-Strässchen entlang.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Ärmighore (2742m)

Von Ramslaunen
Von Ramslaunen zuerst Richtung Aermigchnumel den Wegweiser nach Obere Gumpel folgen. Dann weiter hinauf zum Aermigchnubel. Weiter den Schuttgrat folgen (Steinmännli) und dann den Westhang hinauf (Geröll) und dann zum Sattel unterhalb des Gipfels. Von hier linkshaltend (Blauer Pfeil) ein paar Kletterschritte in ein Kanalartiges Gelände hinauf zur Schneide und dann weiter zum Gipfel.
Letzte Änderung: 12.09.2016, 08:07Aufrufe: 1688 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose