Verhältnisse vom 23.09.2016

Gällihorn (2284m): Eggenschwand, Üschene, Gällihore, Winteregg, Sunnbüel

WanderungAusgezeichneter Eintrag
es hat gepasst
Wer wagt, gewinnt, meint "Mazeno"
Ganz so brilliante Bilder wie bei "Paul Hirschi" vorgestern gab es zwar nicht.
Angenehme Temperaturen, herrlicher Sonnenschein, gegen Mittag hin lokal aufziehende Wolken.
Allseits gute Weganlagen, das Gras ist kurzgefressen.
Herrliche Stille unterwegs.
Bis zum nächsten Schneefall gut.
Fürs Wallis und Berner-Oberland waren gute Wetterbedingungen gemeldet worden. So sind wir kurzentschlossen nach Kandersteg gefahren und haben eine einfache Wanderung in schönster Umgebung genossen. Die Wanderwege sind alle gut unterhalten, das Weidevieh hat volle Arbeit geleistet. Keine nässenden langen Grashalme am Wegesrand.
Die Bergwelt, die Stille und die sonnigen Stunden haben wir vollumfänglich genossen.

Gällihorn (2284m)

Eggenschwand, Üschene, Gällihore, Winteregg, Sunnbüel
Ab Eggenschwand entlang dem ausgeschildertem WW über Üschene westseitig zum Gällihore. Abstieg auf ausgeschilderter Route zur Bergstation Sunnbüel.
Schwierigkeit T3, Marschzeit 3,5 - 4 Stunden. Abstieg ca. 405 Höhenmeter.
Knieschonend mit der Bahn ins Tal.