Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr gut bei bestem Wetter.
Bei Nässe wird das Ganze etwas mühsamer.
Nach der Begehung des Fürenklettersteig habe ich immer zum Wissberg hinaufgeschaut und gedacht: das gäbe im Winter eine schöne Skitour. Durch einen Tipp habe ich erfahren, dass es ganz leicht und bequem hinauf gehts und, dass die Aussicht sehr schön sei. So bin ich heute gestartet. Dank der Fürenbahn spart man ca 600 m. Auf- und Abstieg, so wird man den Rest auch schaffen.
Mit relativ wenig Aufwand erlebt man einen schönen Tag. Und bei einer solchen Aussicht, steckt man das Geröll im oberen Teil leichter weg.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.09.2016, 10:10Aufrufe: 2189 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wissberg (2627m)

Fürenalp 1844 m - Alp Füren 1829 m - Rossboden 2008 m - Wissberg 2627 m. - Füreanalp

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

800 hm

3.3 h

Karte