Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.09.2016

Steingletscher Platten / Babylon: Babylon

Klettertour
1 Person
Hauptziel erreicht
Entwarnung: der loose Block am Anfang der letzten (6) Seillaenge ist runtergeschmissen worden. Herzlichen dank von uns im Erstbegehungsteam an der/die unbekannte Kletterer/Kletterin für die Hilfe. Wir waren Heute in der Route um den Block zu entschärfen und konnte nur feststellen das der weg war. Wir haben auf Wunsch noch einen Bohrhaken in der Seillänge gesetzt. Weiter unten haben wir zwei verzinkte Standketten durch Inox Ketten ersetzt. Oberhalb vom Absatz mitten in der Route sind wir dabei einen Sektor mit kurzen Routen einzurichten. Es sind nur die ersten BH gesetzt im Moment! Die Kurzrouten sind noch nicht kletterbar!
Bald wird es zu kalt.

Routeninformationen

Steingletscher Platten / Babylon

Babylon
Sportklettertour. Mit Inox Bohrhaken gesichert. Keine Keile oder Friends nötig. Etwas steiler als die meisten Routen an den Steingletscher Platten. Ein rotes B ist am Einstieg angepinselt.
Letzte Änderung: 26.09.2016, 09:52Aufrufe: 1585 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Steingletscher Platten / Babylon

Babylon


Klettertour

3.0 h

Karte