Verhältnisse vom 25.09.2016

Panülerkopf und Schesaplana (2860m): von Brand auf Oberzalimhütte über Leibersteig und Straußsteig auf Panülerkopf. Weiter uber Brandner Gletscher zur Schesaplana und über Totalphütte zur Talstation Lünerseebahn

etwas Schnee im Straußsteig. Bei guter Trittsicherheit nicht hinderlich. Teilweise viel Schotter, einige Drahtseilstrecken. Sehr gute Trittsicherheit nötig, da doch oft Absturzgelände. Keine Steigeisen benötigt.
bleibt bis zum nächsten Schneefalleine tolle Tour
Danke an das Ehepaar aus Wolfurt für die Mitnahme nach Brand

Panülerkopf und Schesaplana (2860m)

Start in Brand am Parkplatz. Auf Wanderweg zur Oberzalimhütte.Weiter über Leibersteig. Im Leibersteig abbiegen zum Straußsteig und dann zum Panüler Kopf. Weiter über Brandner Gletscher und Schafköpfe zur Schesaplana.Abstieg zur Totalphütte und Böser Tritt zur Talstation Lünerseebahn. Start 4 Uhr an Talstation 12:30 Uhr
Letzte Änderung: 26.09.2016, 21:15Aufrufe: 2343 mal angezeigt

Panülerkopf und Schesaplana (2860m)