Verhältnisse vom 16.10.2016

Becca d´Audon (3123m): Obere Olde

WanderungAusgezeichneter Eintrag
Wetter: Goldiges Herbstwetter. Angenehme Temperaturen zum Bergsteigen. 0 Grad - 5 Grad.
Wunderbare Fernsicht. Siehe Fotos. Wenig Wind. Am Gipfelgrat in der Sonne mildes Herbstwetter. Auf dem Oldenhorn Gipfel windstill.

Aufstieg: Ab 2400m sind wir mit den Steigeisen in den Oldesattel gestiegen 2737m. Der Schnee und Firn hat bestens getragen. Es war ein traumhaftes hochsteigen. Bis 20 Minuten unter den Gipfel haben wir die Steigeisen eingesetzt.

Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Nach den angekündigten Schneefällen neu beurteilen. Es kann problemlos eine Route gewählt werden, die "Lawinen" sicher ist. Aber sag niemals nie in den Bergen. Der Schnee weiss nicht, das du Experte bist.
Wunderbare Tour auf das Kantonsdreieck von den Kantonen Bern, Waadt und Wallis. Ein grandioses Alpen-Panorama mit Sicht auf 60 4000er. Einfach fantastisch.

Ich danke Julien für den schönen Tourentag.
Wir wünschen allen schöne Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Julien und Raphael Wellig

PS: Fotos werden nicht beschriftet. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Danke.

Becca d´Audon (3123m)

Obere Olde
Aufstieg: Reusch 1318m - Alpe Büdemli 1550m - und über Olde auf Obere Olde 2310m - weiter durch die Ostflanke in den Oldesattel 2713m - und über den Südgrat aufs Oldenhorn 3123m.

Abstieg: Auf der gleichen Route.
Letzte Änderung: 23.10.2016, 15:16Aufrufe: 1785 mal angezeigt

Becca d´Audon (3123m)