Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.10.2016

Kröntenhütte SAC (1903m): Aufstieg über Sunnig Täler Höhenweg - Abstieg über den Geissfad

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Prächtiger Herbsttag mit besten Verhältnissen. Wege gut markiert. Brücken und blauweise Wegmarkierungen im Gebiet ,Auf den Gründen' (vor Wintereinbruch) bereits abmontiert. Nur wenige Personen im Gebiet unterwegs. Auf der Hütte (die wer nach 1300 Uhr erreichten) waren wir allein.
Nach den für kommende Woche angesagten Schneefällen (bis 1000 m) neu zu beurteilen.
Bei unserer Ankunft (um 0745) bei der Seilbahn Hofstetten - Wilerli wurde diese nicht bedient, sodass wir von hier zu Fuss aufstiegen (später soll die Bahn - wie uns zwei andere Tourengänger mitteilten - dann aber doch gefahren sein). Der Abstieg nach Erstfeld über den Geisfad ist - wie bekannt - mühsam und lang. Der ,Sunnig Täler Höhenweg' aber ein Hochgenuss.

Routeninformationen

Kröntenhütte SAC (1903m)

Aufstieg über Sunnig Täler Höhenweg - Abstieg über den Geissfad
Auf eine Routenbeschreibung wird verzichtet, da diese bereits auf verschiedenen Portalen zu finden ist.
Letzte Änderung: 17.10.2016, 10:50Aufrufe: 2599 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Kröntenhütte SAC (1903m)

Aufstieg über Sunnig Täler Höhenweg - Abstieg über den Geissfad


Wanderung

1700 hm

9.0 h

Karte