Klettersteig
Tourenbeginn um 15:30 Uhr bei sonnigem, mildem Wetter
Webcam: http://www.reitimwinkl.de/webcam-bayern
Tal- und ortsnaher Klettersteig für den Feierabend mit kurzem Zustieg. Wegen einigen Reibungsstellen ist der Steig bei Nässe an diesen Stellen rutschig und dann weniger vergnüglich. Der nicht allzu schwere Steig ist kurz und nur zum Teil für Beginner und Kinder geeignet (Armkraft und Tritt-Technik gefordert). Wer weiter üben will, wiederholt ihn noch einmal. Er ist lange begehbar außerhalb der Schneezeit.
Der Steig war gut besucht. Einige waren vor mir unterwegs. Und nach mir stiegen weitere ein. Die meisten kommen schon angeseilt daher. Parkierungskosten: € 1,00 pro 1 Std., € 4,00 für 4 Std., € 5,00 für den Tag. Bis € 2,00 werden angerechnet bei Konsumierung im Festsaal, oder in der Reit im Winkler Stuben (Stand: 2016).
Letzte Änderung: 20.10.2016, 22:04Aufrufe: 1694 mal angezeigt

["Alpenvereinskarte BY 18: Chiemgauer Alpen Mitte (Hochgern \/ Hochfelln), M: 1:25000; Kompass 10: Chiemsee, Simssee, M: 1.50000"]