Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.10.2016

Trifthütte: Hüttenzustieg von Furen über Triftbrücke

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Weg bis zur Triftbrücke ohne Schwierigkeiten machbar. Danach sind die Brücken des Sommerweges über die Bäche abgebaut und mann muss teilweise etwas suchen bis man einen Weg hinüber findet.
Teilweise sind ab der Talquerung "Zwischen Tierbergen" schon eisige Stellen auf den Felsen, die aber noch alle gut umgangen werden können, auch auf den Platten direkt unterhalb der Hütte. Die Steigeisen sind im Rucksack geblieben.
Mit dem Temperatursturz kommendes Wochenende und dem Niederschlag in Form von Schnee ändert sich der Charakter der Tour schlagartig und es wird deutlichst schwerer, die Hütte auf dem Sommerweg zu erreichen. Gerade unterhalb des Telltistockes könnte der Weg mit Schnee und Eis auf dem Weg nahezu unpassierbar werden.
Die Trifthütte ist nicht mehr bewartet, ein sehr schöner Winterraum wartet aber auf den Berggänger, ders gerne einsam hat. Noch läuft der Brunnen hinter der Hütte, wenn dessen Zulauf aber zufriert wird es schwierig mit Wasser...bis dann irgendwann Schnee zum Schmelzen liegt (aber dann wird es deutlich schwerer zur Hütte zu gelangen).

Routeninformationen

Trifthütte

Hüttenzustieg von Furen über Triftbrücke
Von Furen an der Sustenpassstraße den Wanderweg über Underi Trift in Richtung Windegghütte und weiter bis zur Hängebrücke über die Triftschlucht. Ab hier auf alpinem Wanderweg östlich oberhalb des Triftsees hinauf bis zum Tierberglägerli. Das Tal und die Moränen Zwischentierbergen querend weiter Richtung Süden und über die Felsplatten Im Stock hinauf zur Trifthütte
Letzte Änderung: 04.11.2016, 11:10Aufrufe: 1213 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Trifthütte

Hüttenzustieg von Furen über Triftbrücke


Wanderung

1600 hm

6.0 h

Karte