Verhältnisse vom 08.11.2016

Lötschberger Südrampe (1008m): vom Bahnhof Hohtenn nach Ausserberg

WanderungSehr guter Eintrag
heute herrschte im Wallis angenehmes Wetter. Beim Start in Hohtenn um 10 Uhr war es +1° - tagsüber +3°. Der Wanderweg ist überwiegend trocken und nur an wenigen Stellen feucht. Bis ca. 13 Uhr leicht sonnig aber von Westen her langsame Bewölkungszunahme. Bei der Rückfahrt ins Bärnbiet schneite es ab Kandersteg/Frutigen. Ideale ÖV-Tour - Rückreise ab Ausserberg oder Eggerberg.
in den nächsten Tagen wird es auch im Rhônetal nass werden. Solange der Schnee aber nicht liegenbleibt und die Strecke wieder abtrocknet lohnt es sich diese Wanderung zu unternehmen.
persönlich bin ich sehr gerne um diese späte Jahreszeit an der Südrampe unterwegs. Man ist fast alleine auf der Strecke, kann die Ruhe geniessen und hat Zeit, um ein Auge auf die Natur zu werfen - die Bilder 12 - 18 kommen ohne Worte aus ;-)

PS meine Tourenski sind parat - aber ich übe mich noch etwas in Geduld ;-)

Lötschberger Südrampe (1008m)

vom Bahnhof Hohtenn nach Ausserberg
ab Bahnhof Hohtenn 1077m folgt man dem bekannten und beliebten Wanderweg entlang der BLS-Südrampe nach Ausserberg 1008m.