Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Am heutigen Tag dürfte es nicht das Schlechteste gewesen sein, sich mal auf einer Skitour in die Berge abzusetzen. Der Pez Sezner ist während der Wintersaison nicht machbar, da der Berg Teil des Skizirkus von Obersaxen-Mundaun ist und alle Routen von Tausenden von Pistenbenützern frequentiert werden.
Heute war ich - man ahnt es - völlig allein in der Stille der Bergwelt. Obwohl erst Anfang Winter, hat es massig Schnee (ab Wali ca. 30-50cm). So viel, dass es in der Abfahrt in flacheren Strecken fast nicht möglich war, voranzukommen. Unterhalb der Bergstation ist der Untergrund ruppig und bucklig, hier ein paar Mal Bodenkontakt, sonst auf bestem Pulver runtergeschwebt (hatte meine fettesten Ski dabei, war genau die richtige Wahl).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.11.2016, 15:41Aufrufe: 5707 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Sezner (2310m)

Von Miraninga über Wali und Claveira

Karte