Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.11.2016

Gehrenfalben (1938m): von Bad Innerlaterns

Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Hochbewölkung blieb weit über den Gipfeln, sodaß uns gute Aussichten vergönnt waren. Leicht diffuses Licht machte sich beim Abstieg durch die Südhänge bemerkbar, aber auch diesbezüglich war die Situation besser, als erwartet.

Üppig Schnee vorhanden. Bin in den Südhängen gelegentlich hüfttief in eingewehte Löcher abgesoffen. Schnee leicht gedeckelt und etwas schwer. Mit Schneeschuhen sank ich im Abstieg oft komplett bis zum Boden durch.
Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich so abrupt von Sommertour auf Schneeschuhe umgestiegen bin. Dies war die erste Tour in diesem Herbst, auf der ich selbige mitgenommen habe und konnte die Dinger gleich hinterm Parkplatz an die Füsse schnallen. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass nochmal entsprechende Verhältnisse einstellen, wo die Schneeschuhe erst wieder weit hinaufgetragen werden müssen, auch wenn ich dies den Skifahrern wirklich nicht wünsche.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.11.2016, 20:30Aufrufe: 2245 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gehrenfalben (1938m)

von Bad Innerlaterns

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

800 hm

2.3 h

Karte