Heute unterwegs auf den Spuren von Adrian, Franziska, Yanick und Alfred, welche am Samstag bei Superverhältnissen die gleiche Route gemacht haben.
Der Pulver war natürlich heute nach 2 1/2 Tagen nicht mehr von der gleichen Qualität wie am Samstag. Aber mit einem guten Auge konnte ich die durchfeuchteten Steilhänge unter der Fürfluh noch in tollem Pulver umfahren. Ganz unten ca. die letzten 150 Höhenmeter sogar schon so etwas wie eine tragende Schneedecke.
Mit der kommenden Erwährmung werden die Verhältnisse zuerst einmal schlechter werden. Wenn es aber nicht zu viel in diesen tollen Novemberschnee regnet, sonder sogar wieder darauf schneien sollte, dann bleibt das super.
Ich finde die Aufstiegsvariante über die Fallweid und an der Linchäle vorbei die direktere und schnellere.
Ich bin der Nordflankenfahrer im Bericht von Matthias von gestern am Rauflihorn. Mit einer schon vorhandenen Spur vom Sonntag und der Reduktion auf mässig habe ich mich für diese Variante entschieden. Ein kleiner Steinkontakt sonst alles super.
Letzte Änderung: 15.11.2016, 18:51Aufrufe: 2370 mal angezeigt

Rothore Lauenen (2276m)

Von der Hubelmatte über den Pörisgrat, uf em Läger, Ritzli.