Verhältnisse vom 31.10.2016

Tekedit Plateau- Oililimt (3200m): Normalweg

Beste Bedingungen. Alles trocken und leicht zu Begehen. Beim Abstieg ins Tal war Vorsicht geboten, da es steil und auf Grund des sandigen Bodens rutschig war.

Tekedit Plateau- Oililimt (3200m)

Normalweg
3. Tag. Schon am Vortag mussten wir die Besteigung des M´Goun 4068m hoch auf Grund des hohen Schnees fallen lassen. Vom Terkedit Plateau ging es nun als ausweichroute bei herrlichen Wetter in nord östliche Richtung hinunter zu einem Bach . Von dort wieder aufwärts zum Tizi-n Oumsoud- Pass. Nun sollte es durch das sanfte Oililimt Tal bis zum Camp Oililimt (Quelle) gehen. Wir zweigten aber über den Rücken Ighil Tinoughrine ab. Es ging über den sanften Bergrücken immer höher und bald erreichten wir die Anhöhe von ca. 3200m. Wir konnten nochmals die Schneebedeckten Gipfel des M´Goun erhaschen sowie die herrliche Fernsicht genießen, bevor unser Führer Azis in Tal zum Camp abstieg.
Letzte Änderung: 19.11.2016, 11:14Aufrufe: 696 mal angezeigt

Tekedit Plateau- Oililimt (3200m)