WanderungAusgezeichneter Eintrag
Wie bei einer normalen Herbst Wandertour. Einzig die Wanderwege waren ein wenig feucht und rutschig, aber gut begehbar. Die einzige eingeschneite Strecke, auf dem Grat, war ca 50 M. lang. Dies war Alles was ich an Schneemenge meistern musste.
Die grössere Prüfung kam bei der Chnubelegg: Es wurde gross geholzt, so brauchte man einen scheinbar riesigen Traktor. Der durchpflügte die Forststrasse so gründlich, dass es auf eine länge von ca 200 m. wie ein Sumpf war. Ausweichen nach oben oder unten war fast nicht möglich beim steilen, feuchten Hang. Man musste sich von einem scheinbar guten Tritt zum nächsten schleichen, in der Hoffnung es trage. Es war leider nicht immer so. Ein Paarmal musste ich mein Bein beidhändig herausreissen in der Hoffnung, der Schuh käme auch mit. Neuseeland-Trekker kennen das Gefühl. Es ist sehr spannend.
Bis zum Schneefall, ist die Tour als Wanderung gut machbar. Als Schneeschuhwanderung ist sie übrigens Spitze!
Das Aufregendste habe ich bereits unter Verhältnisse beschrieben. Diese Tour ist landschaftlich sehr schön, mit wunderbaren Bildern. Sie ist gut ausgeschildert und bietet viele Varianten die auch bei einem Wetterbedingten Rückzug gut zu Tal führen. Eriz ist mit ÖV gut erschlossen. Einzig das Postauto um 15 Uhr fällt aus.
Letzte Änderung: 24.11.2016, 16:03Aufrufe: 3054 mal angezeigt

Honegg (1546m)

Losenegg 1025 m. - Chnübeli 1424 m. - Honegg 1546 m.- Grossi Honegg 1383 m. - Babschwand 1188 m. - Bödeli 1012 m.