Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.11.2016

Hoher Fraßen (1979m): Hoher Fraßen

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nach der langen Föhnphase mit um die 20 Grad im Raum Bludenz rechneten wir mit schneefreien Verhältnissen. Schnee trafen wir dann auch lediglich noch auf den letzten 100 Hm unterm Gipfel an, der aber in dem gutmütigen Gelände überhaupt kein Problem darstellt.

Die Wege waren sonst vom Tal weg allenfalls leicht nebelfeucht. Bodennebel im Tal ließen wir rasch hinter uns. Die Hochnebeldecke reichte bis fast zur Frassenhütte. Dort bot sich dann bereits ein tolles Panorama auf die Gipfel über dem Nebelmeer.

Den Gipfelaufenthalt konnten wir nach 2 Std. 45 Min Aufstieg bei windstillen Verhältnissen und guter Sicht genießen.

Abweichend von der hinterlegten Tourenbeschreibung Abstieg zur Bergstation der Muttersbergbahn mit ca. 100 Hm Schlussaufstieg. Die Hochnebeldecke hatte beim Abstieg bereits die Frassenhütte erreicht.
Die nächsten Tage sicher gut machbar.
mehr unter Hikr.org, Autor alpstein

Die Muttersbergbahn ist im Winter von Freitag bis Sonntag in Betrieb
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.11.2016, 09:33Aufrufe: 1555 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hoher Fraßen (1979m)

Hoher Fraßen

Karte