Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.12.2016

Rund ums Wieiehorn: Rund ums Wiriehorn

Wanderung
3 Personen
Hauptziel erreicht
Meist gut begehbar, Boden gefroren, kleine Schneefelder, Tragend.
Zwischen Abendmatte und Gurbs Metteberg vereister Bergweg, kann aber gut umgangen werden.
Sessellift noch geschlossen.
Fahrstrasse nach Nüegg wegen Holzschlag gesperrt.
Tolle einsame Runde. Es hatte Velospuren im Schnee.

Wenn der Schnee noch nicht kommt noch gut machbar. Sollte es warm werden wird es höchstens matschig.
War mit Frau und 12 Jährigem Teenie unterwegs. Ich habe einen Trail Turnschuh getestet, war wunderbar. Der Bergschuh blieb im Rucksack.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rund ums Wieiehorn

Rund ums Wiriehorn
Von Allmiried auf Underi Heitere ca 45Minuten Bergweg
Dann auf Wanderweg via Nüegg auf Alp Schwarzenberg. Ab da Bergweg via Tubelfärrich, Abendmatte, Gurbs Metteberg auf den Höchsten Punkt der Umrundung 2031M
Abstieg via Wirie, Bodeflue zum Aussgangspunkt.
Letzte Änderung: 04.12.2016, 00:53Aufrufe: 1457 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Rund ums Wieiehorn

Rund ums Wiriehorn


Wanderung

1070 hm

5.0 h

Karte