Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.12.2016

Petersberg (250m): Krosigker Klettersteig

Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
Tourenbeginn um 14.00 Uhr bei 1°C und wolkenlosem Himmel an den von Sonne beschienen Südfelsen.
Webcam:
http://www.thueringer-webcams.de/kunden/mdr/halle-giebichenstein/livebild-pal.jpg
Sehr kurzer Übungssteig, wegen dem es sich nicht lohnt, dorthin zu fahren. Es sei denn man will dort sich in kurzen Felskletterrouten auf Porphyrsteinen probieren, oder den Petersberg mit seinem Bismarckturm, kleinem Tierpark, SkyTrail oder der Sommer-Rodelbahn besuchen. Nach einem Kletterunfall im Jahr 2008 wurden Routen dort saniert, bzw. entfernt.
Einkehrmöglichkeit besteht im kleinen Ort an der Südseite des flachen Bergs im Cafe „Pavillon Petersberg“ gegenüber vom südlichen Parkplatz an der Alten Halleschen Straße (Montags Ruhetag). http://www.pavillon-petersberg.de/
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.12.2016, 00:20Aufrufe: 2810 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 458: Halle, Unteres Saaletal, 1:50000"]

Webcams

Petersberg (250m)

Krosigker Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


10 hm

0.2 h

Karte