Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Fahrt durch die Bewilligunspflichtige Strasse nach Ebnen 1840 m, die heute immer noch trocken war, Start der Tour am 8.15 Uhr bei - 2 Grad, nach ca. 15 Minuten konnten die Ski bei Oberchäsern montiert werden, nach Oberstafel ist die Schneequalität schlechter als am letzten Wochenende, der Wind hat seine Spuren hinterlassen, der Aufstieg war heute recht rutschig, nicht einfach ohne Harscheisen, am Gipfel ein leichter Wind, die Aussicht war sehr gut, bei der Abfahrt so Mittelmässige Verhätnisse, hart decklig kurz einmal noch Pulverschnee,
hätte gerne die Nordwestabfahrt gemacht aber die sah nicht so gut aus wie am letzten Samstag.
Markanter Berggipgel im Gotthardmassiv, kann von mehreren Seiten aus bestiegen werden, viel los ist Mai wenn der Pass frisch geöffnet wird, bei absolut sicheren Verhätnissen lässt sich der Lucendro auch direkt übe die NW-Flanke abfahren, bis 47 Grad , ab Realp eine lange Tour, er wurde heute auch von Südosten aus, ab der Tremola bestiegen.
Stützpunkte: Rotondohütte 2571 m.


Am 8 Dezember Feiertag in den Katolischen Regionen.

Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.12.2016, 18:52Aufrufe: 3330 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Normalroute von Realp

Karte