Verhältnisse vom 18.12.2016

Dreiländerspitz (3197m): Ab Bielerhöhe via Wiesbadener Hütte zur Dreiländerspitze

Heute ab Bielerhöhe bis ca. 2250m Ski tragen (schon etwas lange da es eine anständige Strecke ist) Ab dann Ski anschnallen (wir haben Wanderschuhe mitgenommen, wohlwissend dass es eine längere Tragestrecke geben wird) Für den Aufstieg sehr gute Verhältnisse - zur Freude dann auch super gute Abfahrtsverhältnisse. Gipfelhang Harscheisen verwendet, war angenehmer für den Aufstieg.
Sehr schönes Wetter, die Wolken blieben alle weit weg hängen, wir hatten immer schönsten Sonnenschein.
Feiner Abfahrtsschnee - teilweise sogar pulvrig.
Wenn sich das Wetter nicht ändert bleibt es so. (Fahrerisch oben sehr empfehlenswert - wenn man die lange Tragestrecke in Kauf nimmt).
Hab beim heruntermarschieren meine Steigeisen verloren. Sollte jemand unterwegs sein und diese finden - Black Diamond schwarz/Unterseite orange bitte mir schreiben, wenn möglich einfach im Partenerhof, in Partenen abgeben. Vielen lieben Dank, sind fast neu.

Dreiländerspitz (3197m)

Ab Bielerhöhe via Wiesbadener Hütte zur Dreiländerspitze
Von dern Bielerhöhe am rechten Seeufer ins Ochsental. Zur Wiesbadener Hütte, an ihr vorbei zuerst Richtung Vermuntpass aber ziemlich bald mal links weg Richtung Dreiländerspitze. Fast bis zur Ochsenscharte, davor rechts weg in die Mulde von der Dreiländersptze zum Skidepot.
Letzte Änderung: 19.12.2016, 23:07Aufrufe: 3789 mal angezeigt

Dreiländerspitz (3197m)