Verhältnisse vom 18.12.2016

Grd. Six Blanc (2775m): Plan Fayerau

gut
Aufstieg und Abfahrt: Einfach hervorragend. Siehe Film. Für weitere aktuelle Informationen, siehe meine Gipfelbuch Einträge der letzten zwei Wochen von den Touren im Val Ferret. Danke.

Unglaublich aber wahr. Nach 4 Wochen Sonnenschein, und ohne Niederschläge, haben wir immer noch Pulverschee gefunden.
Wenn kein Wärme Einbruch eintritt, kann diese Tour noch lange gemacht werden. ( 2 Monate ) Folgende Touren wurden auch gemacht: Col Fourchon, Aig. des Angroniettes, Aig. Combette, Tete Ferret, Normalroute auf den Grand Golliat usw. Die rassigen Nordost-Couloirs vom Grand Golliat sind momentan wie "Beton."
Ich danke der 16 jährigen Tochter Sarah Elena für die ausgezeichnete Führung. Sie hatte die Idee für diese Tour, und hat alles geplant.

Eins ist sicher, wir werden wieder ins schönste Tal der Welt gehen.
Die Jugend ist unsere Zukunft, sie muss gefördert werden. Und was für eine schöne Aufgabe.
Wir wünschen allen schöne Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Sarah Elena und Raphael Wellig

Grd. Six Blanc (2775m)

Plan Fayerau
Aufstieg: Ferret 1700m - der Alpstrasse entlang zur Brücke auf 1996m - diesen überqueren zum Bach Tsenet Rodze - links vom Bach auf Plan Fayerau 2400m - weiterer Aufstieg über das kupierte Gelände auf den Ostrücken vom Gd. Six Blanc - und in 10 Minuten auf den Gipfel.

Abfahrt: Ueber Le Ban Darrey links vom Bach Dranse de Ferret in den Talgrund. Hier auf der linken Seite bleibend das Tal hinaus.
Letzte Änderung: 30.04.2020, 17:54Aufrufe: 2882 mal angezeigt

Grd. Six Blanc (2775m)