Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.12.2016

Pazolastock (2740m): Vom Oberalppass

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2540m
Unterhalb der Schulter erstaunlich gute Schneequalität in den Mulden. Leider auch etwas Steinkontakt.
Harte Unterlage mit +/- 10cm Pulverschnee.
Wir sind bei der Schulter umgekehrt, da uns die Schnee bedeckten Grasbänder nicht geheuer waren. Hier wären je nach dem sogar Steigeisen hilfreich.
Der Gipfel ist jedoch von min. zwei Tourengehern erreicht worden.
Fazit: Tour ist machbar und in der Abfahrt zum Teil sogar ein Genuss. Es wäre jedoch mehr Schnee wünscheswert.
Wir wollten erst ins Witenwasserental (Fahrbewilligung). Die Strasse ist jedoch mit Baubrettern abgesperrt. Ein Augenschein verriet uns den Grund: Die Strasse ist vom Talboden (bei den Baubaraken, nach dem Bahnübergang) weg komplett vereist. Nicht einmal mit 4x4 hätten wir uns da hinauf getraut.
Letzte Änderung: 23.12.2016, 20:50Aufrufe: 3770 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pazolastock (2740m)

Vom Oberalppass

Karte