Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.12.2016

Wängihorn (2149m): Ab Eggenbergli

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Von der Bergstation Eggenbergli durch den Oberschwändwald zum Steinboden, dort in der Hütte Material deponiert. Auf dem stotzigen Schafweglein zur Wängichulm. In der Flanke von der Chulm zum Ober Wängi ein Gämsrudel im schwarzen Winterfell gesichtet. Weiter auf dem markierten Wanderweg via Tierbalm zum Wängihorn hinauf. Eindrücklicher Tiefblick auf das Nebelmeer das den ganzen Urner Talboden unter seine Fittiche nahm. Abstieg dito Aufstieg zur Wängichulm, von dort auf die Alp Unter Wängi und über das Ober Eggenbergli zur Bergstation zurück.
Schöne Winterwanderung nur dank der krassen Schneelage möglich. Ab ca 1800m sind die Weglein teilweise mit gefrorenem Schnee gefüllt. Die Sicherungsketten und Geländer sind für den Winter entfernt worden.
Jetons für die Eggenbergli Seilbahn sind in den beiden Häusern vis à vis von der Talstation in Witerschwanden erhältlich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Wängihorn (2149m)

Ab Eggenbergli
Eggenbergli-Oberschwändwald-Steinboden-Schafweglein-Wängichulm-Tierbalm-Wängihorn-
Tierbalm-Wängichulm-Unter Wängialp-Ober Eggenbergli-Eggenbergli.
Letzte Änderung: 23.08.2021, 18:20Aufrufe: 2567 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Wängihorn (2149m)

Ab Eggenbergli


Wanderung

Karte