Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Wie überall wenig und windgepresster Schnee, der aber bis zum Startpunkt bei Chlusmatte gereicht hat. Bin um 8.30 gestartet und habe gut vier Stunden auf den Gipfel gebraucht. Grossartige Tour! Aber man muss wissen, wo's durchgeht und das Gelände ist an etlichen Stellen Lawinen- und Absturz-trächtig, so dass ich bei 2600m auf dem harten Schnee die Harscheisen angelegt habe. Konnte mich so auf Ski bis zum Skidepot bei 3200m hocharbeiten, zum Schluss allerdings über Stock und Stein und mit ein paar handgestützen Spitzkehren. Blockgrat gut zu klettern mit Riesengriffen und -tritten, Gottseidank.
Abfahrt im oberen Teil grösstenteils über Windgangeln, im Mittelteil super und im letzten Drittel meist beinhartes Material.
keine
Wird sich bei weiterem Hochdruckeinfluss und ohne Neuschnee nicht gross ändern.
Herzlichen Dank an Lorenz aus Simplon Dorf und seine drei starken Frauen für Beistand und Gruppenfeeling am Blockgrat. Bin halt im Schnee der Hirsch und weniger im Fels. Hoffe, die Fotos gefallen Euch, alles Gute für 2017!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.01.2017, 12:37Aufrufe: 2444 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Böshorn (3268m)

Von Chlusmatte über Sirwoltesee zum Skidepot am Ostgrat / R370

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1460 hm

5.0 h

Karte