Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2860m
Häufig wumm-geräusche und Rissbildung entlang der Spur. Siehe Bild. Daher ehr ein Dreier als der gemeldete 2er.
Neuschnee vergangene nacht 10cm teils ab 40 grad auslösbar. Bei entsprechender Spuranlage aber ohne zu grosses Risiko begehbar.
Die Abfahrt auf dem frischen Neuschnee war ein Genuss, auch wenn es immer wieder zu steinkontakt kam.
Schneeoberfläche durch triebschnee sehr ungleichmäßig. Steine sind teils gerade nicht zu erkennen.
Sicht teils sehr gut, teils nur 20m.
Gipfel nur aus Zeitgründen nicht erreicht.
Noch etwas mehr Schnee darf ruhig drauf, aber es bräuchte auch etwas Wärme, damit sich die Schneedecke gut setzen kann.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.01.2017, 15:23Aufrufe: 2460 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz da las Coluonnas (2960m)

La Veduta zur SW Flanke zu P. 2633 und weiter auf Gipfel 2960 m

Karte