Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.01.2017

Seeweidbach (Schwarzsee) (120m): Seeweidbach

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die untere Stufe steht; das Eis war durchgehend, aber sehr feucht und instabil. Trotzdem waren einige Seilschaften am Werk. Wir sind deshalb direkt zur zweiten Stufe weiter: Via Winterwanderweg Richtung Charmey, bei Punkt 46.662866|7.264126 abseilen ins Tobel (s. Bild).
Für den Abstieg haben wir über die erste Stufe abgeseilt.
Wird wohl besser: Wasser läuft noch und es bleibt kalt.
Die obere Stufe ist zwar recht einfach, lohnt sich aber schon allein wegen des Ambientes und der Ruhe.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Seeweidbach (Schwarzsee) (120m)

Seeweidbach
Wasserfall verläuft in drei Stufen, gemacht wird meist nur die erste.
1. Stufe: am Ende des Winterwanderwegs. Wi3+/50m. Zwei Stände sind eingerichtet, einmal rechts an einem Baum, der zweite auf der linken Seite im Fels.
150 m durchs Bachbett, dann kommt die 2. Stufe: Wi 2+/35 m
Weiter durchs Bachbett bis zur 3. Stufe: Wi4/45m
Von Schwarzsee Bad aus über die Brücke, dann den Schildern zum Wasserfall folgen.
Letzte Änderung: 09.01.2017, 10:13Aufrufe: 1976 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Seeweidbach (Schwarzsee) (120m)

Seeweidbach


Eisklettern

120 hm

3.0 h

Karte