Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hochälpelekopf, 1463 m.ü.M.

Route: Doppelte Überschreitung von Dornbirn - Gütle nach Schwarzenberg und retour

Spaceglider

Verhältnisse

08.01.2017
1 Person(en)
ja
Bei den Schneeverhältnissen und bei dem noch trüben Wetter eine lohnende Tour. Im Aufstieg genug Schnee. Bei der Abfahrt nach Schwarzenberg ganz interessant - je weiter unten, desto mehr Schnee. Bei der zweiten Abfahrt vom Hochälpele ins Gütle schon etwas kiesige Forststraßen. Sonst Dank wiesigem Untergrund kaum ramponierter Skibelag. Es ging besser als angenommen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hochälpelekopf (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ursprünglich hatte ich die Abfahrt nach Rickatschwende im Plan. Daher bin ich bereits mit Zug und Bus ins Gütle gefahren. Auf der Hochälpelehütte traf ich Aldo und Sigrid die mich mit nach Hause nahmen. Danke :-)
Alles in allem eine sehr lohnende Tour, die sich gut mit 'Öffis' machen lässt. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile zu Tour …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2017 um 21:58
1060 mal angezeigt
By|Sn|Vy