Verhältnisse - Detail

Gipfel: Safiental Eisklettern/Eisklettern Safiental

Route: Verhältnisse im Tal

stefan _ hoehengrad.ch

Verhältnisse

08.01.2017
4 Person(en)
ja
Wir hatten bei unserem Eiskurs super Tage an den Gletscherfällen. Alle Fälle sind kletterbar. Bis Anfang der Woche war der Zustieg problemlos zu Fuss machbar.

Bitte den ausgewiesenen Parkplatz benutzen. Die Strasse zum letzten Staubecken ist nicht mehr geräumt.

Vielen Dank an Regula und Marcel vom Gästehaus Wanna. Dieses ist sehr zu empfehlen und absolut auf die Bedürfnisse der Eiskletterer eingerichtet (Trockenraum, kleine Werkstatt, super Betten, Dusche, leckeres Essen und super nette Gastgeber ;-)
Das Gästehaus Wanna ist das letzte bewohnte Haus im Tal und somit ein optimaler Ausgangspunkt für Touren an den Gletscherfällen!
Solange es so kalt bleibt, wird wohl auch das Eis spröde bleiben. Nur im linken Couloir lief noch Wasser und das Eis war ziemlich soft.

Anbei noch Infos zu den anderen Fällen weiter vorne im Tal.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Dreitägiger Eiskurs von Stefan Indra _ hoehengrad.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2017 um 01:25
1349 mal angezeigt
By|Sn|Vy