Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.01.2017

Safiental Eisklettern: Verhältnisse im Tal

Eisklettern
4 Personen
Hauptziel erreicht
Wir hatten bei unserem Eiskurs super Tage an den Gletscherfällen. Alle Fälle sind kletterbar. Bis Anfang der Woche war der Zustieg problemlos zu Fuss machbar.

Bitte den ausgewiesenen Parkplatz benutzen. Die Strasse zum letzten Staubecken ist nicht mehr geräumt.

Vielen Dank an Regula und Marcel vom Gästehaus Wanna. Dieses ist sehr zu empfehlen und absolut auf die Bedürfnisse der Eiskletterer eingerichtet (Trockenraum, kleine Werkstatt, super Betten, Dusche, leckeres Essen und super nette Gastgeber ;-)
Das Gästehaus Wanna ist das letzte bewohnte Haus im Tal und somit ein optimaler Ausgangspunkt für Touren an den Gletscherfällen!
Solange es so kalt bleibt, wird wohl auch das Eis spröde bleiben. Nur im linken Couloir lief noch Wasser und das Eis war ziemlich soft. Anbei noch Infos zu den anderen Fällen weiter vorne im Tal.
Dreitägiger Eiskurs von Stefan Indra _ hoehengrad.ch
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Safiental Eisklettern

Verhältnisse im Tal
Eisverhältnisse im Safiental
Letzte Änderung: 11.01.2017, 01:25Aufrufe: 2111 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose