Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.01.2017

Pez Muota (1932m): Von Ladir über Planezzas, Gandatscha, Alp Muota auf den Gipfel (R207a)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Aufstiegsspur ist bis zur Alp Muot südseitig und war heute morgen sonnig mit Pulverschnee, in der Abfahrt aber schon schwerer Schnee. Ab der Alp Muota weicher, tiefer Pulverschnee - eine Genuss bei der Abfahrt.
Herzige, kleine Skitour oberhalb von Ilanz. Wird viel von "locals" begangen, bisher kein Eintrag im Gipfelbuch. Würde sich auch gut als Schneeschuhtor eignen.
Verschiedene Aufstieg- und Abfahrtsvarianten, auch Überschreitung Ost nach West möglich.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Pez Muota (1932m)

Von Ladir über Planezzas, Gandatscha, Alp Muota auf den Gipfel (R207a)
Vor Ladir hat es bei der Kirche einen grossen Parkplatz. Hier kann man starten und dann auf der Route 207a aufsteigen (über Planezzas und Gandatscha) bis zur Alp Muota. Hier zweigt man in westlicher Richtung direkt zum Gipfel. Dort befindet sich ein kleine Parkbank und ein Gipfelbuch.
Letzte Änderung: 18.01.2017, 16:40Aufrufe: 2693 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pez Muota (1932m)

Von Ladir über Planezzas, Gandatscha, Alp Muota auf den Gipfel (R207a)


Skitour

700 hm

2.0 h

Karte