Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.01.2017

Hinderi Spillgerte (2476m): Von Grimmialp.

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
4 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um ca. 10:00 Uhr bei Parkplatz Grimmialp bei -8.5°C und windstill. Strahlend blauer Himmel.
Aufstieg durchs Würzi wie immer Slalom um Büschli und Steine, durchgehend jedoch genügend Schnee und eine gute Aufstiegsspur. Im Wildgrimmi hat es ca. 80cm Schnee mit wenig Unterlage. Viele Steine sind nur wenig überdeckt.
Der Schnee ist meistens noch pulvrig und bereits gut gesetzt. Ab Pt. 2227 bis auf den Skigipfel hat es einen leichten Winddeckel, ist jedoch nicht weiter unangenehm.
Abfahrt durch den herrlichen, leicht gesetzten Pulverschnee. Abfahrt durch das Wildgrimmi ist wie immer wie auf einem riesigen Spielplatz und bei etwas vorsichtiger Routenwahl ein absoluter Hit. Abfahrt unterhalb Pt. 1540 nur noch auf der Fahrstrasse empfehlenswert, im Wald hat es einfach noch zu wenig Schnee
keine
Der Schnee wird sich weiter setzen und leider wird die Sonne einen üblen Deckel auf den Schnee zaubern.
Nach der Abfahrt von der Spillgerte sind wir noch in den Rothornsattel aufgestiegen. Auch hier sehr gute Schneeverhältnisse angetroffen. Die Hänge von der Spillgerte und vom Rothornsattel sind nun aber vercharret
Bilder folgen. Für Bilder und weitere Details siehe https://www.komoot.de/tour/14025817?ref=wtd
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2017, 21:00Aufrufe: 2697 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinderi Spillgerte (2476m)

Von Grimmialp.

Karte