Wetter: strahlender Sonnenschein mit ausgezeichneter Fernsicht
Schnee: Pulver, ab und dann ein Deckel
Gipfel sehr windig bis stürmisch, die Aufstiegsspur im oberen Teil wurde rasch verweht
Wenig Tourer unterwegs, vor uns 5 Sportler - an dieser Stelle danke für´s Spuren, und dann sind uns noch 2 Tourler entgegengekkommen während der Abfahrt.
Unter den Felsen der Wiss Platta noch ein Stück hinauf gefellt also Süd/West-Hang (ca. 300hm) war genial, rentiert sich wenn man noch Zeit hat.
Schnee sicher ausreichend aber trotzdem sollte noch mehr kommen.
In den Rachen hinuntergeschaut - wäre unsere geplante Abfahrt gewesen, erschien uns noch zu heikel, wir müssen noch geduldig sein.

Beim Aufstieg unter den Felsen der Wiss Platta Setzungsgeräusche.
Bleibt sicher gut, oder wird besser bzw. sicherer. Zwecks Schneemenge - sollte schon noch mehr nachkommen.
Es hat schon seine Bedeutung dass die Sulzfluh erst heute gespurt wurde. Vor 2 Tagen waren wir schon im Gebiet und haben auf die Sulzfluh verzichtet und sind zum Drusator hochgestiegen.
Abfahrt Rachen muss auch noch warten, nordseitige Hänge in Höhen ab 2200 sind teilweise noch heikel
Letzte Änderung: 23.01.2017, 08:09Aufrufe: 4257 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000,Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000,Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Sulzfluh (2817m)

Partnun - Gemschtobel - Sulzfluh