Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.01.2017

Spitzmeilen (2501m): Ab Prodalp

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Genug Schnee auf der ganzen Route; wenn auch nicht üppig. Bei guter Spurwahl kein Steinkontakt.

Die Ketten im Couloir des Spitzmeilen sind teilweise frei, der Trittschnee ist gut, Danke den Vospurern. Wir gingen mit Pickel und Steigeisen, wird wohl auch ohne gehen, aber wenn wir es schon dabei haben; es gibt ein gutes Gefühl.
Wird so bleiben
Zuerst sind wir auf den Wissmillen und anschliessend auf den Spitzmeilen. Abfahrtsorientiert währe umgekehrt wohl besser.
Pause in Fursch lohnt sich immer, feiner Apfelkuchen am Morgen, Schneetaxi zurück auf die Piste am Nachmittag.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Spitzmeilen (2501m)

Ab Prodalp
Mit der Bahn ab Tannenheim bis Prodalp, ab da auf dem Winterwanderweg bis nach Fursch, dann ein Stück auf dem Spitzmeilenhüttenweg bis Bäll und weiter zum Sattel zwischen Wissmilen und Spitzmeilen. Hinter den Gipfel steigen bis unter das Couloir und zu Fuss hoch. Je nach Verhältnisse mit Pickel und Steigeisen.
Letzte Änderung: 23.01.2017, 19:37Aufrufe: 1047 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Spitzmeilen (2501m)

Ab Prodalp


Skitour

960 hm

3.0 h

Karte