Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.01.2017

Heidenkopf (1685m): Balderschwang - Abfahrten im Gebiet Siplinger Alpen

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Perfekt!! Rauschender und immer wieder unverspurter Pulverschnee in den Ost- und Nordhängen - wunderbare Sonne auf Joch und Gipfel. Grandiose Sicht und kein Wind. Lediglich die Schlussabfahrt zurück war schon ziemlich sonnenbeeinflusst und ruppig zu fahren.
Nach der Hurst-Tour am Vortag mit verblasenem und verspurten Schnee bei eiskaltem, starken Südwind war der Tourentag ein absoluter Genuss! Obwohl viel los war, ging es sehr beschaulich zu. Danke Raphaela und Roland für die Begleitung. Es war ein toller Tag. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Heidenkopf (1685m)

Balderschwang - Abfahrten im Gebiet Siplinger Alpen
Aufstieg über den Normalweg auf das Joch nordwestlich des Heidenkopfs. Abfahrt zur Unteren Siplingeralpe. Wiederaufstieg auf den Grat zum Übergang auf den Siplingerkopf und von da Abfahrt im Nordhang. Wiederanstieg in Richtung Heidenkopf und auf ungefähr halber Höhe nochmals Abfahrt. Dann hinauf auf den Heidenkopf und Abfahrt zurück nach Balderschwang.
Letzte Änderung: 23.01.2017, 22:52Aufrufe: 1347 mal angezeigt

Metadaten