Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Unten eisig kalt (-11), oben angenehm warm. Aufstiegsspur war in der Fallinie zum Skidepot angelegt, wo der Hang stark abgeblasen ist. War daher ohne Harscheisen ziemlich anstrengend zu gehen. Viel angenehmer wäre es gewesen, im Tal zuerst nach hinten zu gehen, wo noch Pulver liegt. Dort sind wir dann auch abgefahren: Oben Pulver, Mittelteil leicht windgepresst, unten wieder Pulver aber auch mit einzelnen, schwer erkennbaren Steinen. Gipfelaufstieg derzeit zu Fuss angenehmer. Gigantische Aussicht bei stahlblauem Himmel - es war super.
kaum Änderungen zu erwarten
Nach 40 Jahren das erste mal wieder mit den Skis auf dem Albristhorn - quasi eine Jubiläumstour und daher eine emotional ganz spezielle Erfahrung. Abgesehen von der total veränderten Ausrüstung (damals 205cm Spaghettiskis mit 12cm Hub-Bindung und Lederschuhen)
Letzte Änderung: 25.01.2017, 09:06Aufrufe: 2951 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhorn (2762m)

Von Norden aus dem Färmeltal

Karte