Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.01.2017

Ochse (2188m): Schwefelbergbad - Ofen

Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1700m
machbar
Oben: Hart
Unten: Pulver
Ab Parkplatz recht vielversprechend. Temperatur war allerdings schon leicht in den Plusgraden. Im Aufsteig Schnee zwischen glasig, Pulver und windgepresst alles vorhanden.
Je höher, deso dünner wurde die Schneedecke. Man sah schon überall die Steine und Gras druchschauen.
Ab 1600m sieht man, dass der weiter Aufsteig mehr Gras als Schnee hat. Daher habe ich dan "Notausgang" zur Bergstation des Skilift genommen in der Abfahrt noch einige Pulverhänge gefunden.
Nach mir ist eine Gruppe von mind. 10 Tourengehern aufgestiegen. Mir war das Board zu schade um es ein neuen "Steinschliff" zu verpassen.
Wenn es wirklich warm wird, wird es noch schlechgter.
Trotz kurzer Toure die Sonne und Ruhe in den Bergen genossen.
Letzte Änderung: 28.01.2017, 20:25Aufrufe: 1678 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ochse (2188m)

Schwefelbergbad - Ofen

Karte