gut
Siehe den Bericht vom Le Tarent Nordwest-Couloir. Danke.
Beim Tiefblick in die Südhänge nach Les Diablerets, hat man mehrere Grundlawinen gesehen.
Diese Tour kann noch lange gemacht werden.
Vor einem Jahr sind wir 15 Minuten vor dem Gipfel infolge Lawinengefahr umgedreht. Diese Tour sollte auf keinen Fall bei Lawinenstufe 3 angegangen werden. Der teilweise über 40 Grad steile Nordosthang zum Gipfelgrat, ist oft mit Triebschnee beladen.

Prächtige rassige Skitour hoch über dem Col des Mosses. Sehr abwechslungsreiche Skitour mit interessantem Aufstiegs Gelände. Sie bietet: Flache Passagen, kupiertes Gelände, Austieg durch ein "Tälchen," steile Passagen bis 42 Grad, und einen schönen Gipfelgrat.
(siehe Fotos)

Das Panorama reicht von den Berner Voralpen mit Gantrisch Massiv, uebers Stockhorn, gefolgt von den westlichen Berner-Alpen mit Gelten- und Wildhorn, bis zum Teufels Massiv.
Rechts vom Les Diablerets schaut der mächtige Grand Combin knapp hervor. Im Westen grüsste der Zaubergarten, mit dem Monarchen und seinen Trabanten. Imposant auch der Tiefblick ins untere Rhonetal. Der Lac Léman versteckte sich unter einer Nebeldecke.

Ich danke Tochter Sarah Elena für den schönen Tourentag. Wie immer wars sehr lustig.
Wir wünschen allen schöne Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Sarah Elena und Raphael Wellig