Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.01.2017

Notkarspitze-Nordwand: Rechtes Ypsilon

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Für uns waren die Verhältnisse insgesamt gut. Das Eis in der letzten Länge war etwas feuchter (aber nicht unangenehm), sonst recht gut.

Die Mixed-Länge (eher Dry-Tooling-Länge) ist sehr gut abgesichert.
Die Länge danach ist eine krampfige Angelegenheit (oberhalb des Klemmblocks) in einem recht engen Kamin (schlecht absicherbar). Man kann links einen kleinen Klemmkeil oder Friend legen, aber ob der hält? Wie auch immer, nach ca. drei Metern kann man mit kurzen Eisschrauben sichern.
Wärmeperiode beachten.
Erste Eistour nach zwei Jahren Zwangspause. Hat sehr viel Spaß gemacht!
Merci an Günther!

Routeninformationen

Notkarspitze-Nordwand

Rechtes Ypsilon
Abwechslungsreiche und recht interessante Tour: Eisfälle, Kamine, Mixed/Dry-Tooling. Lohnt sich!
Siehe Eiskletterführer
Letzte Änderung: 29.01.2017, 22:51Aufrufe: 957 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Notkarspitze-Nordwand

Rechtes Ypsilon


Eisklettern

6.0 h

Karte