Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.02.2017

Falzer Kopf (1968m): von Schoppernau über Neuhornbachhaus zum Falzer Kopf und übers Skigebiet zurück

1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1900m
machbar
Nach dem Regen ist der Schnee halt so, wie er ist, wenn es geregnet hat. Angenehmer ist es nur noch, wo es Triebschnee hat; dem fehlt allerdings der Kontakt zur Unterlage. Ohne Harscheisen etwas mühsam.
So lange das so bleibt, empfiehlt sich die Abfahrt über die Skiroute aus dem Skigebiet Diedamskopf.
Wird wieder gut, sobald es geschneit hat.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Falzer Kopf (1968m)

von Schoppernau über Neuhornbachhaus zum Falzer Kopf und übers Skigebiet zurück
Start beim kleinen Parkplatz am oberen Ende des Ortsteils Gschwend von Schoppernau. Auf dem Wirtschaftsweg durch den Wald zur Hornbergalpe, dann zum Neuhornbachhaus. Dort rechts ab und mehr oder minder gerade hinauf in nördlicher Richtung zum Neuhornbachjoch, von dort linkerhand am Grat entlang zum Gipfel.
Abfahrt zurück zum Joch, kurze Abfahrt vom Joch nach Norden und leichter Gegenanstieg in nordwestlicher Richtung. So erreicht man das Ende des kleinen Bügellifts am oberen östlichen Ende des Skigebiets Diedamskopf. Abfahrt über Piste 13 und die Skiroute zur Talstation Schoppernau.
Letzte Änderung: 05.02.2017, 16:16Aufrufe: 1346 mal angezeigt

Metadaten